Alpin Notruf: 140

Wie du sicherlich schon weißt sind wir aktuell wieder mit einer stark steigenden Infektionszahl durch Covid-19 konfrontiert. Deshalb sollen soziale Kontakte eingeschränkt und größere Menschenansammlungen vermieden werden. Dies stellt uns bei der Bergrettung erneut vor große Herausforderungen. Als Rettungsorganisation haben wir der Gesellschaft gegenüber eine Pflicht, weshalb wir alle möglichen und notwendigen Sicherheitsmaßnahmen setzen müssen, um die Einsatzfähigkeit zu gewährleisten.

Aus diesem Grund sehen wir uns leider dazu gezwungen, unseren jährlichen „Tag der offenen Hüttentür“ abzusagen. Dies ist für uns alle enttäuschend, da wir auch schon mit den Vorbereitungen dafür begonnen haben. Wir bitten um dein Verständnis für unsere Entscheidung, damit wir die Einsatzfähigkeit unserer Mitglieder und die Gesundheit aller Besucher gewährleisten können.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr, wo unser „TdoT“ hoffentlich wieder wie gewohnt stattfinden wird.