Alpin Notruf: 140

Am 13.12.2019 lud die BH St. Pölten sämtliche Ortschefs des Bezirks wieder zur Bürgermeisterkonferenz ein. Diesmal waren jedoch auch wir – die Bergrettung St. Pölten – und auch unsere Kollegen aus Kirchberg vertreten.

Den ca. 120 anwesenden Personen konnten wir so die Tätigkeiten der Bergrettung und unsere Dienstgebiete vorstellen, welche sich ja teilweise im Bezirk St. Pölten befinden. Auch ein kurzer Ausblick auf die ICAR, welche im Jahr 2021 in Niederösterreich stattfindet, wurde präsentiert.

In der Pause hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit unser Equipment kennenzulernen. Mitgenommen hatten wir die „Persönliche Ausrüstung Winter“, die Kletterausrüstung und einen Notfallrucksack.

Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister war sehr begeistert von unserem Wirken und will uns auch gerne mal auf unserer Diensthütte Österleinbrunn besuchen.