Alpin Notruf: 140

Am 17.12 fand bei der Ortsstelle Annaberg für uns eine Skidooschulung inkl. Einweisung in das Einsatzgebiet der OST Annaberg statt. Jeder der Teilnehmer konnte auch das Fahren mit dem Skidoo, mit bzw. ohne Akja auf der Piste und im nicht präparierten Pistenbereich üben.

Ziel dieser gemeinsamen Schulung war: Kennenlernen der Nachbar-Ortsstelle und der Einsatztaktik beim Pistenrettungsdienst.
Alle Teilnehmer der Ortsstelle St. Pölten waren sehr begeistert und es wurde eine zukünftige Personalunterstützung beim Pistendienst für die Weihnachtsferien und Semesterferien 2016/2017 vereinbart.

Ergänzung:
Am 27.12. fand wie vereinbart der erste gemeinsame Pistendienst mit der OST Annaberg statt. Dieser gemeinsame Dienst wurde von beiden Ortsstellen äußerst positiv wahrgenommen. Seitens Annaberg ist diese Unterstützung eine Erleichterung in der Personalplanung und seitens St. Pölten ein Refresher im Rahmen des Pistenrettungsdienstes. Es wurden auch bereits weitere gemeinsame Übungen vereinbart. Gespannt blicken beide OSTs der Zukunft entgegen.

Fotos: © ÖBRD