Alpin Notruf: 140

Die Schitourensaison steht vor der Tür, wo ist meine Sonde? Hat mein LVS schon frische Batterien und steht die Schaufel noch in der Gartenhütte?

Mit all den Dingen richtig umzugehen, um im Notfall schnell helfen zu können, bedarf es regelmäßiger Übung. Wir bieten die Möglichkeit, vor der Saison wieder alles aufzufrischen. Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die die Basics schon einmal gelernt haben. Mit wenigen Minuten üben bist Du wieder fit für die Saison! Dazu gibt es an beiden Tagen Übungsstationen rund um das Annaberger Haus.

Wo: Annabergerhaus am Tirolerkogel
Wann: 08.12.2018 – 09.12.2018

Persönliche Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel), sofern vorhanden, bitte mitnehmen! Keine Anmeldung erforderlich, die Stationen stehen frei zur Verfügung! Beginn an beiden Tagen ab 11.00 Uhr bei genügend Schnee.

Diese Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein St. Pölten

Übrigens: Die Winterweg-Stangenmarkierung wurde von uns auch heuer wieder errichtet, damit man auch bei schlechter Sicht das Hochplateau des Tirolerkogels überqueren kann.